Jetzt Termin buchen

Persönliches Coaching – laufend an der Luft

Um den vertraulichen Rahmen im persönlichen 1:1 Coaching zu garantieren, nutzen wir meine Coaching-Räume in Berlin und Hamburg oder – das Setting ist seit vielen Jahren erfolgserprobt – wir gehen an die Luft. Raus ins Freie. In die Natur. Das kann ein Stadt-Park sein, der Grunewald, an der Elbe entlang oder am Tejo.

Laufen und Gehen ist die uns von der Natur gegebene Bewegungsform. An der frischen Luft aktiv zu sein, ohne Leistungsdruck entspannt oder auch kraftvoll zu gehen, bereichert ein konventionelles Coaching auf ganz hervorragende Weise. Meine Erfahrung: Der Mensch denkt und redet freier.

Laptop zu. Raus aus dem Office

Endlich nicht mehr im Video-Call sitzen. Endlich persönlich miteinander ins Gespräch kommen: Meine Coachings, draußen in Bewegung, gibt manchen Klienten das Gefühl von mehr Freiheit im Denken, andere fühlen sich verbundener mit sich in der Natur. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch draußen alle Empfehlungen der aktuellen Corona-Hygiene- und Verhaltensregeln.

Coaching-Session z.B. im Grunewald
Coaching-Session – persönlich, aktiv!

Den Gedanken ihren Lauf lassen

Berufliche und persönliche Themen lassen sich in diesem natürlichen Zustand dynamischer bearbeiten. Doppelt soviel Sauerstoff versorgt unser Gehirn, wir sind wacher und offener. Der Dialog mit einem kompetenten Gesprächspartner wird intensiver reflektiert.

Ich bin „Spazier-Läuferin“ und Wald-Wanderin aus Leidenschaft, denn:
Neben allen wichtigen Argumenten für die körperliche Gesundheit, bringt ein langer entspannter Spaziergang eine befreiende, psychisch entlastende, innerlich tiefe Kraft zu Tage.

Bewegung im Kopf und Körper stellt sich ein, wenn weicher Waldboden uns trägt, uns frischer Wind ins Gesicht weht und wir die satten Bäume und Blätter riechen können. „Coaching mit allen Sinnen“, nannte es ein Klient.

Sicher und entspannt neu denken, außerhalb des homeoffice

Für mich eines der kraftvollsten Möglichkeiten, im analogen, persönlichen Setting intensive Gespräche zu führen.
Halbtägige Coaching-Sessions (4 Std.) in der Natur biete ich aktuell an in Hamburg (alle Wege entlang der Elbe) sowie in und um Berlin (Grunewald, am Stechlinsee, Ruppiner Land, etc.)

Mehr Infos dazu? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Coaching in Bewegung heißt:

  • den Kopf wieder frei machen
  • Durchatmen
  • in Kontakt sein mit Körper und Emotion
  • neue Perspektiven, Ideen und Energie
  • die körperliche und mentale Stärke spüren…mit jedem Schritt. In Ihrem Tempo.

Coaching mit Bewegung draußen ist das effektivste Coaching-Format, das ich kenne und das – auch für sportlich Ungeübte – ganz nebenbei zu einem guten Körper- und Lebensgefühl und damit zu positiven Gedanken führen kann. Alles was Sie dafür brauchen, sind bequeme Laufschuhe.

Noch Fragen?
Rufen Sie mich an: +49 177 521 62 70 oder nehmen Sie hier Kontakt auf

Zurück zu Krisen-Management

Zurück zu Warum Coaching?