Für Künstler

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
– Pablo Picasso

Als ehemalige Schauspielerin und Inhaberin einer kleinen, feinen Künstleragentur ist mir bewusst, womit Künstler tagtäglich zu kämpfen haben, welche Berge zu erklimmen sind (reale und gefühlte) und wie viel Energie für den kreativen Output auch in Engagement-losen Zeiten aufzubringen ist.

Künstler zu sein ist kein Beruf sondern ein Zustand.

Und trotzdem hat Kunst seinen Preis: Der Künstler / die Künstlerin muss sich jeden Tag aufs Neue  motivieren und sollte den Wert der künstlerischen Arbeit – auch den monetären – gegenüber dem Auftraggeber oder Käufer selbstbewusst aufrufen können.

Ich unterstütze, bin Sparringspartner, baue auf, wo nötig, schiebe an, wo möglich, biete die wohlwollende und trotzdem ehrliche Kritikerin sowie konkrete Netzwerkerin.

Sollte bei Ihnen Bedarf, Bewusstsein und Bereitwilligkeit für eventuell nötige Veränderung nach vorne drängen, freue ich mich auf unser Kennenlernen.

Referenzen (Auszug)

Die Coaching-Session hat mich sehr motiviert und mir gezeigt, dass da Vieles in mir ist, woraus ich schöpfen kann. Ein großer Teil von dem, was mir noch nötig schien, um voranzugehen, hab ich bereits in mir und trage es mit mir. Das hilft mir in der Tat sehr für mein Auftreten nach außen und für die weitere Arbeit.“

Olav Amende, Schriftsteller und Regisseur

 

Das Coaching bei Mona Klare hat mir den Blick freigelegt auf das, was ich will: als Künstlerin auf der Bühne stehen.

Sehr viel aufgestaute Energie ist damit in Fluss gekommen, mit der ich mich ganz neu und weitaus professioneller aufstellen konnte.

Einzigartig finde ich, wie sehr mein Vertrauen in mich selbst im Coaching gestärkt worden ist: Die früher oft destruktiven Gefühle auf der Bühne haben sich gewandelt,…Auftritte kann ich von ganzem Herzen geniessen.“

Cello-Solistin

 

Tausend Dank. Wieder ist nach der Coaching-Session ein weiterer Knoten geplatzt: Es entstehen wunderbare große Bilder…und Möglichkeiten nehmen auf einmal Form an..“

Performance-Künstlerin