Mein neuer Mut-Macher-Podcast in der Krise

Wie überwinde ich Unsicherheit und Angst vor Kontroll-Verlust in Zeiten der Krise? Erwarte ich Rettung von anderen Menschen, vom Job, vom System, vom Schicksal? Oder finde ich in mir selbst, was ich jetzt brauche: Stärke, Zuversicht, Verbindung und Vertrauen…

Viel Spaß beim Hören! Z.B. auf Spotifyapple podcasts, etc.

Link zu "Werde klarer", weiteren Podcast-Plattform

Mein neuer Podcast: Werde klarer*

Werde klarerlädt ein zum Innehalten und Reflektieren über das eigene Denken, Fühlen, Handeln in Zeiten der Krise. Und wie wir persönlich dafür sorgen können, dass wir da wieder rauskommen.

In der aktuellen Krise wissen wir oft nur eins: Dass wir nichts wissen! Alles verändert sich. Was morgen ist, kann uns niemand sicher sagen. Jede Art von echter Krise führt zu Angst, Ratlosigkeit und Unsicherheit – bei vielen von uns.

Haben wir die Kontrolle verloren – bzw. hatten wir sie je?

Was gab uns bisher vermeintliche Sicherheit? Das Geld? Der Job-Status? Besitz? Was bedeutet Sicherheit für dich? Für mich? Und wieviel Sicherheit ist genug?

„Konto voll, Seele leer“ 

In der 1. Podcastfolge von Werde klarer* geht es um das Gefühl von Sicherheit, Wirksamkeit und Selbst-Vertrauen. Worauf ist wirklich Verlass in harten Zeiten? (Und nicht nur in der Corona-Krise.) Ich stelle Fragen, die dabei helfen, Verbindung mit der eigenen Kraft und Stärke aufzubauen anstatt die Rettung von außen zu erwarten. Ich stelle Fragen, die helfen zu verstehen, was die Krise mit uns selbst zu tun hat, und wie wir Krisen nicht nur irgendwie überleben, sondern darin auch uns selbst und unsere Kraft wieder-entdecken können.

Die Krise ist noch nicht vorbei und die nächste kommt bestimmt. Doch wie kann ich mich auf etwas vorbereiten, von dem ich nicht weiß, wie es aussehen wird und wann und woher es kommen wird?

Ist Changeability (eine starke Flexibilät, die Fähigkeit zur Veränderung) nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Individuen eine mögliche Lösung? Im Podcast stelle ich Dir ein paar Fragen.

Fragen, die dir helfen, Klarheit zu bekommen.

Link zu "Werde klarer", weiteren Podcast-Plattform

Höre hier die 1. Folge: „Konto voll, Seele leer“.
Z.B. auf Spotifyapple podcasts, etc.

Musik: Gwen Kyrg
Visual Cover: Lorna Schütte
Blog-Foto: Sergey Kohl, Shutterstock

Hier geht es zum Artikel von Dr. Stefan Fourier,
der in der 1. Podcast-Folge erwähnt wird.