Glückskinder ! Den eigenen Erfolg in die Hand nehmen !

Power-Workshop: Mittwoch, 22.Feb. 2012, 9:00-10:30 Uhr

„Erst wenn ich diesen Auftrag bekomme, bin ich glücklich“. 

„Erst wenn ich weitere 5 Pfund abnehme, bin ich glücklich“. 

„Wenn ich endlich den richtigen Mann kennenlerne, bin ich glücklich“.

Je erfolgreicher, je glücklicher ?

In unserer Gesellschaft hat sich eine Formel etabliert, die das persönliche Glück und das Gefühl dafür verhindert oder zumindest ausbremst: Erfolg=Glück. Aber Erfolge werden im Gehirn nicht als Erfolge verzeichnet, wenn die Messlatte für Erfolg bei dem eben erreichten Ziel im Anschluss daran sofort höher gelegt wird ! Die immer steigenden Ansprüche und Erwartungshaltungen (besonders unsere eigenen!) rauben uns Motivation und Energie.

Die Folge: stärkende Erfolgserlebnisse bleiben aus. Man hat das Gefühl, nicht zu „reichen“, das persönliche Glücks-Empfinden bleibt aus =  Erfolg findet nicht statt…ein Teufelskreis !

Die gute Nachricht: Das können wir ändern ! Denn wir können die Formel pro-aktiv umkehren: Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das Positive ausrichten, unsere Welt abtasten nach dem, was gut läuft, was wir schon überwunden, erreicht und zum Erfolg geführt haben, können wir kreativ, produktiv, uns-selbst-bewusst und authentisch an die Arbeit gehen. Und Erfolg haben ! Nur, wer ein Gefühl für sein persönliches Glück hat, Glück empfindet und offen dafür ist, kann erfolgreich sein !

Mehr davon ? Dann kommen Sie zum Power -Workshop: Mittwoch 22. Februar 2012, 9-10:30 Uhr, Heilpraxen am Kleistpark, Potsdamer Str. 193, Berlin Schöneberg.

Anmeldung bitte per E-mail, Kostenbeitrag 10 Euro.

info(Replace this parenthesis with the @ sign)klares-coaching.de

Ich freu mich auf Sie !